FWG-News

Biomasse: Anschlussförderung der Gemeinde auf 850 Euro erhöht

Posted at Jun 19, 2019 | Posted in  Kunden, Presse |
Frankenfels Gemeinde

Gerade im Zeitalter vom Klimawandel, in welchem der Umweltschutz eine immer größer werdende Bedeutung haben muss, ist die Versorgung mit Biomasse im Ort von enormer Bedeutung. Es freut uns daher sehr, dass die Marktgemeinde Frankenfels in der letzten Gemeinderatssitzung die Förderung für Fernwärme-Anschlüsse von 500,- auf nun 850,- Euro erhöht hat. Übrigens gilt dieser Beschluss rückwirkendmehr…


Alljährliches FWG-Service: Christbaumabholaktion 2019

Posted at Feb 22, 2019 | Posted in  FWG-Projekte, Presse |
Christbaumabholaktion 2019 Frankenfels

Auch im Jahr 2019 wurde die alljährliche Christbaum-Abholaktion wieder als besonderes Service, unter  tatkräftigem Mitwirken der FWG Frankenfels, für die Bevölkerung angeboten. Für Sie im Einsatz waren diesmal (Foto oben v.l.n.r.) FWG-Obmann Norbert Kapeller, Jürgen Sickinger sowie Herbert Frainzberger. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der ÖVP Ortsgruppe Frankenfels, die Abholaktion auch dieses Jahrmehr…


Umweltfreundlich, regional und sauber: Heizen mit der FWG Frankenfels

Posted at Sep 05, 2018 | Posted in  FWG-Projekte, Kunden |
FWG Frankenfels agiert umweltfreundlich

Das Bewusstsein für die Vorzüge umweltfreundlicher Energie aus der Region wird tendenziell immer größer, was natürlich sehr positiv ist. Das gilt für Konsumenten genauso, wie für öffentliche Institutionen oder Wirtschaftsbetriebe. Mit Fernwärme-Versorgung durch die FWG Frankenfels liegen Sie voll im Trend der „erneuerbaren Energiequellen“. Dazu ein Hinweis: Eine Investition in eine zusätzliche „umweltfreundliche“ Heizmöglichkeit istmehr…


Generalversammlung mit Weichenstellung für die Zukunft: Neuer Obmann

Posted at Aug 22, 2018 | Posted in  Presse |
FWG Generalversammlung 2018

Bei der Generalversammlung 2018 der Fernwärmegenossenschaft Frankenfels wurde so manch wesentliche Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen.   Schifflhuber übergibt an Kapeller So wurde auch unserem neuen Obmann, Norbert Kapeller, offiziell die Leitung der FWG Frankenfels übertragen. Er löst den bisherigen Obmann Leopold Schifflhuber ab. Schifflhuber war Pionier und Vordenker der Frankenfelser Fernwärme. Bei der Generalversammlungmehr…


Ausweitung des örtlichen Wärmenetzes: Verbesserung der CO2-Bilanz

Posted at Feb 21, 2018 | Posted in  FWG-Projekte, Presse |
umweltzertifikat frankenfels fwg

Im Zuge einer Wärmenetzverdichtung bzw. Ausweitung unseres örtlichen Wärmenetzes,  konnten am Standort Frankenfels durch den Anschluss von Neukunden rund 125 Tonnen klimaschädlicher CO2-Austoss vermieden werden. Hier das dementsprechende Umwelt-Zertifikat des Lebensministeriums:   Bereits in der Vergangenheit, wurden die Klimaschutz-Bemühungen der FWG Frankenfels im Zusammenhang mit der Biomasseheizanlage am Bahnhofsgelände Laubenbachmühle honoriert.