Mitgliederbereich

Der Landwirt als Energiewirt: Ein Win-Win-Konzept!

Der Landwirt erhöht seine Wertschöpfung, indem er neben der reinen Rohstofferzeugung auch die Dienstleistung Wärmebereitstellung als FWG-Mitglied anbieten kann. Der Wärmekunde selbst hat mit dem Betrieb der Heizung nämlich nichts zu tun, er genießt höchsten Komfort zu einem attraktiven und stabilen Preis und ist unabhängig von künftigen Preisschwankungen auf den Öl- und Gasmärkten.

Passwortgeschützter Inhalt
Um diesen Abschnitt anzuzeigen, bitte Passwort eingeben:

Die FWG Frankenfels hat Stand 2021 über 50 Mitglieder

Das obige Balkendiagramm zeigt die Veränderung der Mitgliederanzahl im Jahresrythmus, wobei jene Jahre abgebildet sind, in denen Zuwächse zu verzeichnen waren. Hielt die Genossenschaft in den Anfangsjahren noch bei 36 Mitgliedern, so konnte man diese Zahl mittlerweile auf 54 (Stand 2017/18) erhöhen – Tendenz weiter steigend.