Generalversammlung 2013, Anlagen-Fertigstellung und Feier ’20 Jahre FWG‘

Wir feierte nicht nur die Fertigstellung der Anlage in Laubenbachmühle, sondern auch 20 Jahre Fernwärmegenossenschaft Frankenfels.

Interessierte Mitglieder der Fernwärmegenossenschaft Frankenfels konnten sich dank der im Dezember des Vorjahres in Betrieb gegangenen Hackgutheizanlage, bei angenehmen Innentemperaturen, vom Funktionieren der Heizzentrale für das NÖVOG Gebäude überzeugen. Die Genossenschaftsmitglieder freuten sich, eine so gut zum Moto der dort stattfindenden Landesausstellung „Natur und Technik“, passende Biowärme-Contracting-Anlage errichtet zu haben.

Bei der anschließend im VAG Leb stattfindenden Generalversammlung konnte Obmann Leopold Schifflhuber einen umfangreichen Tätigkeitsbericht des Vorstandes, über das vergangene Wirtschaftsjahr geben. In den Anfangsjahren bediente die FWG 50 AbnehmerInnen mit Wärme. Diese Zahl konnte kontinuierlich gesteigert werden und erreichten im Jahre 2003 die “magische” 100er-Marke. Nunmehr vertrauen rund 140 AbnehmerInnen den Diensten der FWG und setzen somit auf erneuerbare Energie! AR-Vorsitzender Andreas Prammer brachte den Revisionsbericht und stellte die Anträge zur Entlastung des Vorstandes.

Anschließend wurden die besonderen Verdienste von Gründungs- und Langzeitobmann Ing. Edmund Goebel von der FWG Frankenfels besonders gewürdigt und zum Ehrenobmann ernannt. Neben der Ehrenurkunde erhielten Goebel und auch der ehemalige AR-Vorsitzende Leopold Größbacher jeweils ein Gemälde überreicht.

„Seit 20 Jahren versorgt die FWG-Frankenfels unseren Ortskern mit Wärme. Fast 140 Familien, Betriebe, öffentliche Einrichtungen u.a. zählen zu den zufriedenen Kunden. Darunter auch die Marktgemeinde Frankenfels, die mit den drei Objekten Amtshaus, Schule und Kindergarten zu den größten Abnehmern zählt.“ betonte Bgm. Franz Größbacher in seinen Grußworten aus und führte Gemeindeehrungen an verdienten FWG-Funktionären durch (siehe Treffpunkt).

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein fand die gelungene Vollversammlung ihren Ausklang.

Text: Marktgemeinde Frankenfels