FWG-NEWS

Christbaum-Abholaktion 2024

Bericht: Christbaum-Abholaktion 2024

Alljährliches Service für die Bevölkerung von FWG und ÖVP Frankenfels. Die Bäume wurden auf den Sammelplatz für Strauchschnitt transportiert, wo sie einer Wiedervervwertung zugeführt werden.

Info: Indexanpassung Wärmepreis

Danke für die Treue, die Sie der FWG Frankenfels innerhalb der letzten 30 Jahre entgegengebracht haben. Diese Treue ist uns etwas Wert: Denn die allgemeine Teuerungswelle trifft selbstverständlich auch uns als FWG – wir werden sie aber nicht in vollem Umfang an unsere Abnehmer:innen weitergeben.

Christbaum-Abholaktion 2023

Christbaum-Abholaktion 2023

Im Rahmen der alljährlichen „Christbaum-Abholaktion“ der FWG Frankenfels, in Kooperation mit der örtlichen Volkspartei, wurden wieder die Christbäume von den Haushalten abtransportiert. Frankenfelser Haushalte haben dadurch die Möglichkeit, die „gebrauchten“ Bäume bequem entsorgen zu lassen und sie einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Hier eine Aufnahme vom diesjährigem Team im Einsatz:

D’Hockschnitzlheizung: Gedicht von Johann Neubauer (1992)

Auf der FWG-Generalversammlung 2022 wurde anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Frankenfelser Fernwärmeversorgung ein Gedicht vorgetragen, welches bereits 1992 von Johann Neubauer verfasst wurde. Die Rede ist von umwelt- und energiepolitischen Überlegungen, vom damaligen Bau des Heizwerks samt aller Herausforderungen, aber auch von so mancher Kritik daran, die laut (und dann nach und nach sanfter) wurde. Es ist jedenfalls stellenweise immer noch erstaunlich aktuell, lesen Sie selbst:

Mehr… (zum Beitrag)