FWG-News

Ausweitung des örtlichen Wärmenetzes: Verbesserung der CO2-Bilanz

Posted at Feb 21, 2018 | Posted in  FWG-Projekte, Presse |
umweltzertifikat frankenfels fwg

Im Zuge einer Wärmenetzverdichtung bzw. Ausweitung unseres örtlichen Wärmenetzes,  konnten am Standort Frankenfels durch den Anschluss von Neukunden rund 125 Tonnen klimaschädlicher CO2-Austoss vermieden werden. Hier das dementsprechende Umwelt-Zertifikat des Lebensministeriums:   Bereits in der Vergangenheit, wurden die Klimaschutz-Bemühungen der FWG Frankenfels im Zusammenhang mit der Biomasseheizanlage am Bahnhofsgelände Laubenbachmühle honoriert.  


Christbaumabholaktion: Alljährliches Service der FWG Frankenfels

Posted at Jan 31, 2018 | Posted in  FWG-Projekte, Presse |
Christbaumaktion 2018 Frankenfels

In Zusammenarbeit zwischen ÖVP Frankenfels und Fernwärmegenossenschaft wurde auch heuer wieder das Service der „Christbaumabholkation“ durchgeführt. Foto v. li.: Nobert Kapeller, Herbert Frainzberger, Wolfgang Niederer


Heizwart Norbert Kapeller: Vorzügliche Arbeit & runder Geburtstag

Posted at Nov 15, 2017 | Posted in  Mitglieder |
FWG: Geburtstagsbanner Norbert

Die FWG Frankenfels dankt Norbert Kapeller für seinen vorbildlichen Einsatz als Heizwart. Im „besten Alter“ ist er sich nicht zu schade, im Bedarfsfall, vor Ort im Heizwerk Frankenfels sowie in der Heizzentrale Laubenbachmühle für den Störungsdienst zur Verfügung zu stehen. Das Ergebnis ist ein reibungsloser Heizbetrieb, worauf sich unsere Wärmekunden verlassen können. DANKE dafür NORBERT,mehr…


Schüler der 4. Mittelschule besuchten das Fernheizwerk

Posted at Jun 30, 2017 | Posted in  Presse |
FWG - Mittelschule Frankenfels

Am  3. April 2017 informierten sich Schüler  der 4. Klasse im Zuge des Schwerpunktfaches „Naturwissenschaften, Physik/Chemie“, quasi  „vor der Haustüre der Schule“,  über die Energieerzeugung aus heimischen Waldholzhackschnitzel. Norbert Kapeller führte durch’s  Biomasse-Heizwerk und stand den Schülern Rede und Antwort. Dabei wurde auch festgestellt: das Biomasseheizwerk in Frankenfels, hat schon lange bevor die interessierten Exkursionsteilnehmer/innen das Lichtmehr…


Neue Heizwarte aufgenommen

Posted at Dez 28, 2016 | Posted in  Kunden, Presse |
FWG Heizwarte

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind selbstverständlich auch für die FWG enorm wichtig. Bei der Frankenfelser Fernwärme sind zurzeit vier Dienstnehmer, mit diesen wichtigen Eigenschaften, zur Aufrechterhaltung einer reibungslosen Wärmeversorgung, geringfügig beschäftigt. Am Bild oben: Links Martin Hösl; rechts Norbert Kapeller „Die kleinste Arbeit schaffen sie, als sei sie ihr Meisterstück, rasch und gut.“ Aufgabengebiete der Heizwarte Zumehr…