Mitgliederbereich

Willkommen in unserem Mitgliederbereich!

Hier haben all unsere Genossenschaftsmitglieder Zugang zum internen Download-Bereich. Außerdem informieren wir hier über relevante Geschehnisse, wie zum Beispiel die aktuelle Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Aktuell: Richtlinien zur Übernahme von Energieholz

(Für die FWG Frankenfels beinhaltet diese Richtlinie nichts Neues. Schon bisher erfolgt die Übernahme mittels geeichter Brückenwaage, geeichter „Feuchteprobenwaage“ und labortauglichen Trockenschrank. Getrocknet wird mit einer konstanten Trocknungstemperatur von 105°C bis zur Gewichtskonstanz. Bei uns herrscht in jeder Phase der Brennstoffübernahme das Vieraugenprinzip – der Lieferant kann bzw. soll bei Übernahme bzw. Probenahme seines Holzes dabei sein. )


Der Landwirt als Energiewirt – ein Win-Win-Konzept

Der Wärmekunde selbst hat mit dem Betrieb der Heizung nichts zu tun, er genießt höchsten Komfort zu einem attraktiven und stabilen Preis und ist unabhängig von künftigen Preisschwankungen auf den Öl- und Gasmärkten. Der Landwirt erhöht seine Wertschöpfung, indem er neben der reinen Rohstofferzeugung auch die Dienstleistung Wärmebereitstellung anbieten kann.

FWG-Holz
 

Achtung: Der Nachrichten-Bereich für unsere Mitglieder ist passwortgeschützt. Nach der Eingabe des Kennworts erhalten Sie Zugang zu diesem Bereich.

 

zur bisherigen Mitgliederentwicklung…

Bitte wählen Sie im Menü rechts den gewünschten Bereich!